Print
Category: Uncategorised
Hits: 7588

Die Aufrisse und Gliederungen meiner Predigten und Vorträge haben sich über die letzten
Jahrzehnte angesammelt. Sie liegen hauptsächlich in Form von Zetteln vor, die ich in Pak-
istan, Deutschland oder anderswo als Vorbereitung für die entsprechende Predigt angefertigt
habe.Jetzt aber liegen sie auch in Form eines langsam wachsendes Blog-Buches vor.

Ich werde immer wieder eine aktualisierte Fassung auf die Webseite www.lanz.li hochladen.

Es kann hier als Pdf-Buch heruntergeladen werden.

Manch ein Zettel ist öfters benutzt worden und kriegte dann einen neuen Eintrag für jeden
neuen Ort, wo die Predigt gehalten wurde, mit Datum und teilweise auch Predigtlänge. Ich
predige gerne 45 Minuten, eine Fußballhalbzeit lang, manchmal mit Verlängerung.
Schon lange wollte ich das Ganze digitalisieren. Da wir am 3. Juni 2017 nach 18 Jahren
Missionsdienst in Pakistan aus diesem großen und schönen Land zurückgekehrt sind, bietet es
sich an, das jetzt zu tun. Ich werde auch hier in Deutschland angefragt für Predigten und kann
dann auf dieses Buch verweisen, wenn jemand Vorschläge haben will für die erwünschten
Predigtthemen.
Meistens habe ich Auslegungspredigten gehalten. Das gab dann eine Predigt basierend
auf einem Text unter Berücksichtigung seines Kontextes.
Mitunter konnte ich Serien von Predigten halten über Texte eines Buches. Mitunter
gab es Vortragsreihen über mehrere Themen. Darum finden sich in diesem Buch die Teile
mit Predigten aus dem Alten Testament, Neuen Testament und Themenpredigten und Serien
wieder.